Leistungen

Wählen Sie das Thema das Sie interessiert:

Schmerztherapie & Osteopathie:

Bei der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht können chronische und diffuse Schmerzzustände behandelt werden. In den meisten Fällen findet schon nach der ersten Sitzung eine deutliche Linderung statt, bis hin zur Schmerzfreiheit.
(Näheres unter www.liebscher-bracht.de)

Die Osteopathie befasst sich mit der manuellen Diagnostik und Therapie am Bewegungssystem, den Inneren Organen und dem Nervensystem. Im Vordergrund steht das Erfassen und die Behandlung der individuellen Fehlfunktion.

Der Therapeut regt die Selbstheilungskräfte des Patienten an. Dies geschieht mit einer so genannten „Weichen Behandlungsmethode“.

Osteopathie dient als Ergänzung zur klassischen Schulmedizin. Oft führt sie weiter, wo schon nach teils aufwändigen apparativen Untersuchungen keine Ursache der Beschwerden gefunden wurde.